Wanderwege und Touren auf La Palma

Mondwanderung

Die Mondwanderung ist etwas ganz Besonderes.

In einer kleinen Gruppe von max. 6 Teilnehmern/Teilnehmerinnen wandern wir nachts im Licht des Vollmonds an palmerischen Vulkanen der Cumbre Vieja entlang. Wir starten in der Abendsonne und genießen die wunderschöne Aussicht von ca. 1700m - 1900m Höhe. An dem eindrucksvollen Krater "Hoyo Negro" machen wir Rast und trinken Kaffee und Tee.

Nach Sonnenuntergang gehen wir im Mondenschein zurück und erleben die Landschaft um uns und unter uns auf eine ganz andere Weise.

Während der Nachtwanderung sehen wir uns einige bekannte Sternbilder am Himmel an. Je nach Monat sind auch die Planeten Venus, Mars, Jupiter und/oder Saturn zu sehen, aber das kommt immer auf den genauen Termin an. Der Sternenhimmel über La Palma ist einfach sensationell.

  • Dauer: ca. 4:30 Std.
  • Wir treffen uns an dem Startpunkt (El Pilar)
  • Anmeldung: Email oder anrufen, siehe Kontakt
  • Kosten pro Person: 20 Euro

Die nächste Mondwanderung findet statt am: ausgesetzt auf unbestimmte Zeit