Wanderwege und Touren auf La Palma

Viele Touren sind hier gut beschrieben und können nachgewandert werden. Die Realität ist aber immer etwas Anderes als Beschreibungen und Fotos. Mit einer geführten Wanderung hat man viele Vorteile:

  • Kein Verlaufen: Der Wanderführer kennt den Weg und ist ihn schon oft selbst gegangen. Alleine ist man an manchen Stellen oft unsicher wo der Weg ist.
  • Sicherheit für den Notfall: Als Wanderführer habe ich alle wichtigen Telefonnummern für Notfälle und könnte im schlimmsten Fall auch einen Rettungsubschrauber bestellen. Und für die kleinen Wehwehchen führe ich immer ein Verbandstäschchen mit und andere nützliche Dinge.
  • Information: Bei einer geführten Tour gibt es immer interessante Infos zum Thema. Z.B. über Pflanzen und Tiere, Geschichte und Geschichten, Menschen, Land und Leute, Vulkane...
  • Gute Laune: Nicht allein zu laufen macht bessere Laune.
  • Nette Bekanntschaften: Man trifft oft Leute, die man sonst nicht getroffen hätte.
  • Beratung im Vorfeld: Vor der Wanderung klären wir ab, ob die geplante Tour wirklich etwas für dich/sie ist bzw. Spass machen würde. Ich sage auch, was man alles mitnehmen muss. Und auch, ob man die Tour nicht lieber aus Wettergründen oder anderen Gründen ausfallen lassen sollte bzw. verschieben sollte.

Es gibt bei mir kein Programm für geführte Wanderungen, sondern die Touren sind immer individuell. Ich gehe auch gerne sehr anspruchsvolle Touren und 2- oder 3-Tages-Touren mit dir/ihnen. Grundsätzlich stehen alle Touren zur Verfügung, die hier auf dieser Seite vorgestellt werden, aber auch andere Touren können angefragt werden. Gerne mache ich auch Vorschläge, wenn du/sie noch nicht genau wissen, welche Touren für dich/sie persönlich in Frage kommen. Ich gehe auch gerne mit kleinen Gruppen.

Etwas ganz Besonderes ist auch die Mondwanderung!

Ich würde mich sehr freuen, eine Anfrage von dir/ihnen zu erhalten. Einfach eine Email schicken an:

Rainer@gr130.de
Tel. (+34) 626 173976

Auch für andere Fragen und Anregungen steht diese Email-Adresse zur Verfügung.